Nach mehreren Hochzeiten in den letzten Jahren im “Kleinen Schloß Blankenburg” war ich letztes Jahr das erste Mal im “Großen Schloß” für Jacqueline und Marcus’ Hochzeit.
Ein paar Worte zum Schloß… denn ich finde, es ist der Erwähnung wert! Das Schloss ist über 900 Jahre alt und zuletzt im Barockstil im 18. Jahrhundert ausgebaut. Seit 2005 versucht ein gemeinnütziger Verein, die Schloßanlage zu sanieren. Es ist ein wirklich großes Vorhaben, denn die Anlage ist riesig und hat teilweise extreme Schäden. Tatsächlich fließt alles verdiente Geld von den Hochzeiten in die Sanierung, und die Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich für den Verein. Ich finde das einfach grandios und weiß, das Jacqueline und Marcus ähnlich darüber denken.
Jacqueline und Marcus’ Tag begann allerdings im Hasseröder Burghotel in Wernigerode, wo sich beide auf den Tag vorbereiteten und Jacqueline gestylt wurde.
Die standesamtliche Zeremonie im Schloß wurde gefolgt vom Sektempfang auf der Terrasse mit wundervollem Ausblick auf den Harz. Danach hatten wir Zeit, die Anlage für das Brautpaarshooting zu nutzen.
Eine wundervolle Hochzeit mit einem einfach wundervollen Paar… ich habe Jacqueline und Marcus wirklich ins Herz geschlossen, die beiden sind einfach nur zauberhaft. Vielen lieben Dank nochmals, dass ich bei euch dabei sein durfte.
Location: Großes Schloß Blankenburg
Styling Braut: Friseurmeisterin des Hasseröder Burghotel
Fotografie: Mareike Murray Photography
“Wir sind unglaublich froh und glücklich eine Fotografin gefunden zu haben, die in ihre Bilder soviel Leidenschaft und Herz hineinlegt wie Du. Deine Art, wie du jedes Bild vor Augen gesehen hast und uns mitgenommen und angeleitet hast, waren unglaublich. Die Bilder sind traumhaft und spiegeln unser Glück auf die schönste erdenkliche Weise wieder. Deine Leidenschaft und deine herzliche und liebevolle Art haben uns sehr beeindruckt und uns das Gefühl gegeben, nicht nur eine tolle Fotografin kennengelernt zu haben, sondern auch einen ganz tollen Menschen. Danke.”
- Jacqueline & Marcus